Lichtenau - Ölspur

Löschgruppe Asseln
    Löschgruppe Herbram
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20  TLF 3000  MTF

Am Mittag des 29.10. wurde zunächst der Löschzug Lichtenau zu einer Ölspur nach Lichtenau alarmiert. Nach weiterer Erkundung stand fest, dass die Ölspur im Stadtgebiet Lichtenau bis nach Herbram-Wald verlief.
      Die Ölspur wurde abgestreut und mittels Kehrmaschine des Straßenbaulastträgers aufgenommen.
      Im weiteren Einsatzverlauf wurden die Löschgruppen Herbram und Asseln zur Unterstützung alarmiert.
      Auch der Löschzug Schwaney war bereits parallel im Einsatz und streute die Ölspur im Gemeindegebiet Altenbeken ab.