Montag, 26. August 2019
Notruf: 112
 

eiko_icon Lichtenau - PKW-Brand in Carport

Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details

Lichtenau, Attelner Berg
Datum 19.01.2019
Alarmierungszeit 09:30 Uhr
Einsatzende 10:38 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 8 Min.
Alarmierungsart Sirene + Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lichtenau
Rettungsdienst Kreis Paderborn
    Löschzug Atteln
      Löschgruppe Iggenhausen
        Löschgruppe Ebbinghausen
          Löschgruppe Herbram
            Löschgruppe Holtheim
              Löschgruppe Kleinenberg
                Fahrzeugaufgebot   HLF 20  TLF 3000  DLK 23  MTF
                Brandeinsatz

                Einsatzbericht

                Um 9:30 Uhr wurde der Löschzug Lichtenau zu einem PKW Brand in einem Carport alarmiert. 
                Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs standen das Carport und der PKW darin in Vollbrand.
                Da das Feuer drohte auf das Wohnhaus überzugreifen, wurde das Einsatzstichwort erhöht und so weitere Einsatzkräfte alarmiert.
                Zunächst wurde eine Riegelstellung mit einem C-Rohr vorgenommen. Anschließend erfolgte die Brandbekämpfung im Aussenangriff mit mehreren C-Rohren.
                Das angrenzende Wohnhaus wurde im Innenbereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert.
                Bevor letztlich "Feuer aus" gemeldet werden konnte, wurde auf PKW und Dachboden ein Schaumteppich aufgebracht.
                Der Löschzug Lichtenau rückte gegen 14 Uhr wieder ein.
                Bei dem Einsatz verletzten sich zwei Einsatzkräfte leicht. Sie wurden mit Rettungswagen in das Krankenhaus transportiert.
                Besonderer Dank gilt dem aufmerksamen Nachbarn, durch welchen der Brand entdeckt wurde.
                 

                sonstige Informationen

                Einsatzbilder

                 
                Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
                Weitere Informationen Ok