Dienstag, 16. April 2024

Alarmierungsart Funkmeldeempfäger

Feuerwehr Paderborn
      Fahrzeugaufgebot   HLF 20  TLF 3000  JF MTF

Zu einem Verkehrsunfall wurden der Löschzug Lichtenau und die Löschgruppe Grundsteinheim gemeinsam mit der Feuerwehr Borchen auf die B68 bei Dörenhagen alarmiert. Hier waren zwei PKW zusammengestoßen. Eine Person war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, eine weitere wurde durch den Löschzug Lichtenau betreut und achsengerecht gerettet.
      Die eingeklemmte Person wurde durch die Feuerwehr Borchen mit hydraulischem Rettungsgerät befreit.
      An der Einsatzstelle wurde zudem der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgefangen.