Lichtenau - Gasgeruch

Löschgruppe Holtheim
      Löschgruppe Kleinenberg
          Fahrzeugaufgebot   HLF 20  DLK 23  MTF

Am 28.10. wurde der Löschzug Lichtenau um 0:22 Uhr aufgrund von Gasgeruch alarmiert.
          Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatten diesen in mehreren Wohnungen festgestellt und den Notruf gewählt.
          Der Löschzug Lichtenau stoppte die Gaszufuhr zum Gebäude, evakuierte die Bewohner und prüfte das Gebäude auf explosive Gasgemische.
          Anschließend wurde das Gebäude belüftet und die Einsatzstelle zur weiteren Überprüfung an den Eigentümer übergeben.
          Um einen besseren Überblick über das Objekt zu bekommen wurde die Einsatzstelle mittels Lichtmast und Drehleiter ausgeleuchtet.