Dienstag, 14. Mai 2024

Grundsteinheim - Massenanfall Verletzter nach Busunfall

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Grundsteinheim, K13
Datum 02.04.2019
Alarmierungsart Sirene + Funkmeldeempfänger

Feuerwehr Paderborn
      Löschgruppe Asseln
        Löschzug Atteln
          Löschgruppe Grundsteinheim
            Löschgruppe Iggenhausen
              Löschgruppe Ebbinghausen
                Löschgruppe Herbram
                  Löschgruppe Kleinenberg
                    Fahrzeugaufgebot   HLF 20  TLF 3000  MTF

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Schulbus wurde der Löschzug Lichtenau heute Morgen auf die K13 zwischen Iggenhausen und Grundsteinheim alarmiert.
                    Ein Schulbus war gegen einen Baum geprallt. Bei dem Unfall waren 35 Personen betroffen. Davon zwei Schwerverletzte, sechs mittelschwer Verletzte und 22 leicht Verletzte.
                    Der Löschzug Lichtenau unterstützte bei der Erstversorgung und richtete einen Bereitstellungsraum für die zahlreichen, nachrückenden Rettungsmittel ein. Unter anderem kamen zwei Rettungshubschrauber zu dem Einsatz.
                    An dieser Stelle auch ein Dank an alle Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit.