Montag, 26. August 2019
Notruf: 112
 

eiko_icon Holtheim - Gebäudebrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details

Holtheim
Datum 01.08.2019
Alarmierungszeit 16:37 Uhr
Alarmierungsart Sirene + Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lichtenau
Rettungsdienst Kreis Paderborn
    Feuerwehr Paderborn
      Löschzug Atteln
        Löschgruppe Herbram
          Löschgruppe Hakenberg
            Löschgruppe Holtheim
              Löschgruppe Kleinenberg
                Löschgruppe Husen
                  Polizei
                    Fahrzeugaufgebot   HLF 20  TLF 3000  DLK 23  JF MTF
                    Brandeinsatz

                    Einsatzbericht

                    Am frühen Nachmittag wurde der Löschzug Lichtenau mit weiteren Einheiten der Stadt Lichtenau zu einem Zimmerbrand nach Holtheim alarmiert.
                    Beim Eintreffen war eine pflegebedürftige Person bereits durch Angehörige aus dem Gebäude gerettet worden. Diese wurde durch den Rettungsdienst betreut.
                    Das Feuer breitete sich schnell in dem Holzhaus aus, was einen Innenangriff nicht mehr möglich machte.
                    Der Brand wurde aus dem Außenbereich mit mehreren C-Strahlrohren und mittels Drehleiter bekämpft.
                    Das Ablöschen der letzten Glutnester dauerte mehrere Stunden an.

                     

                    sonstige Informationen

                    Einsatzbilder

                     
                     
                    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
                    Weitere Informationen Ok