Holtheim - Gebäudebrand

Löschgruppe Kleinenberg
                Löschgruppe Husen
                    Fahrzeugaufgebot   HLF 20  TLF 3000  DLK 23  JF MTF

Am frühen Nachmittag wurde der Löschzug Lichtenau mit weiteren Einheiten der Stadt Lichtenau zu einem Zimmerbrand nach Holtheim alarmiert.
                    Beim Eintreffen war eine pflegebedürftige Person bereits durch Angehörige aus dem Gebäude gerettet worden. Diese wurde durch den Rettungsdienst betreut.
                    Das Feuer breitete sich schnell in dem Holzhaus aus, was einen Innenangriff nicht mehr möglich machte.
                    Der Brand wurde aus dem Außenbereich mit mehreren C-Strahlrohren und mittels Drehleiter bekämpft.
                    Das Ablöschen der letzten Glutnester dauerte mehrere Stunden an.