Lichtenau - Brand von Unrat

Datum 03.08.2020
Alarmierungsart Telefon

Fahrzeugaufgebot   TLF 3000

Der Löschzug Lichtenau wurde telefonisch über ein unbeaufsichtigtes Feuer in der Feldflur am Attelner Berg informiert.
Es brannte Unrat auf einer Fläche von ca. 3qm direkt neben einem noch nicht geerntetem Feld.
Das Feuer wurde mittels Schnellangriff abgelöscht und das Brandgut auseinander gezogen. Glücklicherweise griff das Feuer trotz der aktuellen Trockenheit nicht auf das benachbarte Feld über.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.